Videokonferenzen...? Ich höre und schaue wenn moeglich gerne mit!

Antworten
Benutzeravatar
JanRoeleveld
Beiträge: 4
Registriert: 8. Okt 2020, 13:27

Videokonferenzen...? Ich höre und schaue wenn moeglich gerne mit!

Beitrag von JanRoeleveld »

Liebe(r) AV-Dialog Freunde,

Schon zwei mal war ich als 'Gast' anwesend im Videokonferenz vom AV-Kreis Böblingen und das hat Spass gemacht.
Momentan ist es nicht moeglich um persönlich die Regionalgruppen zu besuchen.
Aber wenn es Videokonferenzen gibt und es passt in meinem Agenda mache Ich gerne mit, sodass wir das 'Kontakt' beibehalten.
Ohne langweilige Reisen mitmachen in die verschiedene Regionalgruppen ist ein (kleines) Vorteil von diese bizarre Corona Pandemie.
Wenn moeglich empfange ich (Zoom, Teams, Webex oder andere) Links als Einladung in meinem e-mailbox Jan.Roeleveld@av-dialog.de .
Im voraus vielen Dank!

Jan Roeleveld
AndreasIrgang
Beiträge: 151
Registriert: 21. Sep 2020, 21:22

Re: Videokonferenzen...? Ich höre und schaue wenn moeglich gerne mit!

Beitrag von AndreasIrgang »

Hallo Jan,
technisch war und wird es auch außerhalb der Coronazeit möglich sein, bei Regionaltreffen online dabei zu sein.

Aber Corona hat dazu geführt, dass sich mehr Leute (Regionalleiter) an das Thema herangewagt haben.

Man hat Hardware- bzw. Softwaretechnisch aufgerüstet und sich fortgebildet.

Man muss halt die Vor- und Nachteile einer „neuen“ Technik erst kennen gelernt haben, bevor man sie bewertet.

Ich hoffe, dass auch nach dieser blöden Pandemie einiges davon hängen bleiben wird.

Bis denn,
Grüße aus dem Rheinland.
Antworten