Belebung m.objects-Forum

Antworten
BernhardKatein
Beiträge: 28
Registriert: 8. Okt 2020, 22:44

Belebung m.objects-Forum

Beitrag von BernhardKatein »

Hallo m.objects-Freaks,

Linde hat mich gebeten mitzuwirken, das neue Forum zu beleben. Alleine kann ich das freilich nicht tun. Ich bin bereits im sehr guten m.objects-Hersteller-Forum aktiv. https://forum.mobjects.com/
Dieses Forum hat aber eine kleine Schwäche: Es werden meist nur Problemstellungen behandelt und weniger das, was man mit diesem tollen Programm alles anstellen kann. Vielleicht können wir genau das letztere zum Schwerpunkt machen.

Herzliche Grüße
Bernhard
AndreasIrgang
Beiträge: 160
Registriert: 21. Sep 2020, 21:22

Re: Belebung m.objects-Forum

Beitrag von AndreasIrgang »

Hallo Bernhard,
ich sehe das mit dem mObjects Forum ähnlich wie Du und habe dazu auch schon Beiträge dort veröffentlicht.
Siehe Panorama oder rieselndes Salz...
Auch kreative Themen von Anderen wie Reiserouten oder 3D Walk wurden dort sehr toll bearbeitet und Lösungen gefunden.

Auch wenn ich dieses AV Dialog Forum hier super finde und nach mir zur Verfügung stehender Zeit unterstützen werde, bin ich nicht der Meinung, dass man mObjects Themen hier behandeln sollte.

Ich vermute, dass bei weitem nicht alle mObjects Nutzer hier im AV Dialog tätig sind.
Ein redundantes Forum aufzubauen halte ich nicht für sinnvoll.
Vielmehr sollte man aktiv Themen in mObjects Forum einstellen welche die Kreativität der Nutzer und des Programms fordert. Ich habe das mit den Themen oben schon getan und tolles Feedback erhalten.

Nur damit man mich richtig versteht.
Ich will das AV Dialog Forum mit aufbauen, aber über andere spezifische Rubriken und Themen.
Leider gingen meine ersten sehr ausführlichen Anregungen verloren, als der Server gewechselt wurde. :|

Ich hoffe auf gutes Gelingen!
Mit freundlichem Gruß, Andreas Irgang
BernhardKatein
Beiträge: 28
Registriert: 8. Okt 2020, 22:44

Re: Belebung m.objects-Forum

Beitrag von BernhardKatein »

" ... Ich will das AV Dialog Forum mit aufbauen, aber über andere spezifische Rubriken und Themen."

Hallo Andreas,
auch ich sehe natürlich das Problem der Redundanz und unnötigen Konkurrenz der Foren untereinander. Vor allem natürlich das Problem, dass dieses Forum für viele nicht verfügbar bzw. erreichbar ist.
Umso mehr würde mich natürlich interessieren, an welche anderen Rubriken und Themen du dabei denkst. Deine erwähnten ausführlichen Anregungen habe ich leider verpasst :-(
Bin gespannt auf deine Ideen

Beste Grüße
Bernhard

Was bei mir leider nicht funktioniert: Trotz entsprechendem Haken bei der Option "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" sowie praktisch allen positiven Aktivierungen in den Voreinstellungen meines Profils bekomme ich keine Nachricht an meine hinterlegte Emailadresse (auch nicht im SPAM-Ordner)
AndreasIrgang
Beiträge: 160
Registriert: 21. Sep 2020, 21:22

Re: Belebung m.objects-Forum

Beitrag von AndreasIrgang »

Hallo Jürgen,
das ist natürlich schade, dass Deine Benachrichtigungen hier im Forum nicht funktionieren.
Ich kann nur sagen, dass Sie bei mir zu 100% klappen.
Wende Dich doch bitte an den Administrator Jürgen Gierich, evtl. kann er helfen.

Meine Rubriken werde ich die Tage erneut vorschlagen und dann sehen wir weiter.
Mit freundlichem Gruß, Andreas Irgang
BernhardKatein
Beiträge: 28
Registriert: 8. Okt 2020, 22:44

Re: Belebung m.objects-Forum

Beitrag von BernhardKatein »

Hallo Andreas, hallo Jürgen,
jetzt hat auch bei mir die Benachrichtigung funktioniert. Das ist jetzt prima :-)
Keine Ahnung, woran es gelegen hat.

Beste Grüße
Bernhard
Antworten