Hilfreiche Internetseiten und Publikationen

Antworten
AndreasIrgang
Beiträge: 176
Registriert: 21. Sep 2020, 21:22

Hilfreiche Internetseiten und Publikationen

Beitrag von AndreasIrgang »

Hallo liebe Forum Mitglieder,
in den letzten Tagen hatte ich verstärkt mit Personen zu tun, die gerade erst am Anfang Ihrer AV-Schau Erstellung stehen. Es ist sehr interessant welche Fragen sie stellen. Meist sind Ihre "großen Probleme" mit ein paar Worten oder Klicks gelöst. Natürlich helfen dabei auch die diversen Webkonferenztools um dies auf dem Bildschirm direkt zeigen zu können.

Einige davon nutzen auch mObjects.
Präsenz Schulungen werden wegen "Ihr wisst schon was" im Moment nicht angeboten.
Warum jedoch online Schulungen nicht angeboten werden, will mir nicht einleuchten.

Nun gut, zurück zum Thema:
Ich möchte hier hilfreiche Internetseiten und Publikationen zur Nutzung von mObjects sammeln.
Dabei gehe ich einen etwas anderen Weg als sonst üblich in einem Forum gehen.
Ich hoffe auf interessante Beiträge Anderer, werde Sie aber in diesem ersten Beitrag bündeln, damit man nicht zu lange suchen muss.

Mit diesen möchte ich beginnen:
  • Das Forum von mObjects
    https://forum.mobjects.com/index.php?si ... a4fbdffe5c
    In diesem Forum tasuchen sich Nutzer von mObjects aus und wenn zu einer Aufgabe niemand eine Lösung findet, schreibt Herr Richter (mObjects Gründer) selbst ein und bietet tolle Lösungen. In diesem Forum können auch Verbesserungen oder Wünsch zum Programm eingetragen werden. Somit wird das Programm basierend auf den Wünschen der Anwender weiter entwickelt.
  • Tipps von Rainer Schulze Kahleyss
    https://danube-pictures.de/dialogforum/tipps.htm
    Er hat über viele Jahre mit seiner Gruppe tolle Tipps dokumentiert und teilweise auch Beispiel Dateien zum Download angehangen. So viel ich weiß, hat er aus Altersgründen dies mittlerweile eingestellt, und manche sind nicht mehr ganz Zeit gemäß, aber lernen kann sehr viel davon.

Ich freue mich schon auf weitere Tipps von Euch.
Mit freundlichem Gruß, Andreas Irgang
Antworten