Seite 1 von 1
Wings X kostenpflichtiges Servicepaket
Verfasst: 29. Nov 2021, 12:19
von HeinzJuergenMass
veraltet
Re: Wings X kostenpflichtiges Servicepaket
Verfasst: 29. Nov 2021, 17:53
von JuergenTappe
Nun bin ich ja kein Wings-Anwender und kann die aktuellen Entwicklungen mit Gelassenheit beobachten. Ich war aber doch ein wenig überrascht über die geplanten Konditionen für Wings X. Eine Einladung zum schnellen Zugreifen sind sie m.E. nicht. Wenn man dann noch bedenkt, dass Wings (soweit ich weiß) nur von einem einzigen Entwickler bearbeitet wird, der dem Rentenalter auch nicht mehr so fern ist, dann fördert dies mein Erstaunen. Ich denke, dass Wings schon seit geraumer Zeit nicht mehr zum Kerngeschäft der Fa. Stumpfl gehört. Die Frage stellt sich in solchen Fällen, was eine Firma mittelfristig mit einem für sie nicht sonderlich relevanten Produkt macht.
Re: Wings X kostenpflichtiges Servicepaket
Verfasst: 18. Dez 2021, 22:41
von JuergenTappe
Niemand scheint sich zu Heinz-Jürgens Frage äußern zu wollen, eigentlich schade. Nun soll Wings X ja so anders und so benutzerfreundlich sein. Rein interessehalber wollte ich mich informieren. Ich habe die aktuelle Beta-Version heruntergeladen und installiert. Die Installation sah auch recht gut aus, eine etwa 19 MB große Exe-Datei umringt von Open-Source-Bibliotheken, ähnlich, wie ich es von PTE kenne. Beim Start der Software wurde ich allerdings aufgefordert, eine Lizenz für Wings X anzugeben. Einen "Riesen" auf den Tisch zu legen, nur um einmal in diese Software hineinzuschauen, dazu war ich nicht bereit. Hier wird derzeit anscheinend die Katze im Sack verkauft. Ich habe Wings X sofort wieder deinstalliert.
Re: Wings X kostenpflichtiges Servicepaket
Verfasst: 23. Dez 2021, 11:09
von CunoWegman
Hallo Jürgen,
Die aktuelle (Beta!) Version ist vor allem für diejenigen schon zugänglich gemacht die sich jetzt schon sicher sind dass sie Wings X erwerben möchten, UND mitreden möchten über die Neuerungen und Änderungen. Und ja, auch testen. Deshalb Beta.
Das diese Zusammenarbeit zwischen Anwernder und Entwickler funktioniert, kann jeder sich ansehen im (offen zugängliche)
Wing X-Forum.
Dort gibt es auch den links zu ersten Videos (unter Seminare und Weiterbildung).
Die Demoversion wirdt es geben sobald es auch die erste normale Version gibt (Februar 2022).
Re: Wings X kostenpflichtiges Servicepaket
Verfasst: 23. Dez 2021, 18:04
von JuergenTappe
Hallo Cuno,
ich finde es komisch, ein (nicht ganz billiges) Produkt in 4 Ausbaustufen zum Kauf anzubieten, ohne dabei zu sagen, was im Einzelfall geboten wird. Ich selbst bin Alpha- und Beta-Tester im AV-Bereich (nicht bei Stumpfl) und habe eine gewisse Erfahrung. Ich verstehe diese Tätigkeit als ein Entgegenkommen meinerseits gegenüber dem Hersteller und nicht (wie es Herr Hilgers darstellt) als Draufgabe des Herstellers an den Kunden, der für ein noch nicht fertig entwickeltes Produkt bezahlen soll, um bei der Entwicklung und Fehlersuche behilflich zu sein. Zu letzterem wäre ich nicht bereit, aber jeder muss ja selber wissen, was er tut oder lässt.
Grüße aus München.
Re: Wings X kostenpflichtiges Servicepaket
Verfasst: 24. Dez 2021, 06:39
von HeinzJuergenMass
nicht aktuell
Wings X Servicepaket die ZWEITE
Verfasst: 12. Feb 2022, 10:10
von HeinzJuergenMass
nicht aktuell