Stumpfl-Anwenderteam/S.A.T.-Forum

Antworten
GerardoFriedlmeier
Beiträge: 38
Registriert: 18. Okt 2020, 18:04

Stumpfl-Anwenderteam/S.A.T.-Forum

Beitrag von GerardoFriedlmeier »

Liebe Mitlieder vom AV-Dialog-Forum,

ich erstelle meine AV-Schauen mit WINGS 7 und habe zum Einstieg vor fast 2 Jahren auch an zwei Schulungen bei Stumpfl teilgenommen. Ich habe aber noch keinen Kontakt mit dem Stumpfl-Anwenderteam (S.A.T.) aufgenommen und habe auch deren Forum nicht abonniert. Ich frage mich aber, ob ich da nicht was Wichtiges verpasse...

Da es unter Euch sicher einige Wings-Anwender gibt, die auch bei S.A.T. mitmachen oder wenigstens das Forum abonniert haben, würde ich mich freuen, wenn jemand aus diesem Kreis zusammenfassen könnte, was dort gemacht wird, wie aktiv sie aktuell sind und welchen Mehrwert man daraus ziehen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße
Gerardo
KlausLinscheid
Beiträge: 18
Registriert: 6. Jan 2021, 12:38

Re: Stumpfl-Anwenderteam/S.A.T.-Forum

Beitrag von KlausLinscheid »

Hallo Gerardo,

sorry für die späte Beantwortung Deiner Frage. Habe ich erst jetzt gesehen.

Die Aktivitäten der Stumpfl Regionalgruppen ist sehr unterschiedlich. Viele veranstalten regionale Treffen und (in der Regel) gibt es 1 x im Jahr ein Jahrestreffen. Zweimal waren wir bereits bei AV Stumpfl in Wallern. Das Treffen letztes Jahr sollte in Niedersachsen stattfinden und wurde auf den 13.-17. Oktober 2021 verschoben. Hoffen wir, dass es klappt.

Am besten, Du suchst Dir eine Regionalgruppe aus Deiner Nähe aus und nimmst Kontakt auf. Ich komme aus der Münchner Region. Wir treffen uns 3 x im Jahr an einem Samstag zu einem Workshop mit den unterschiedlichsten Themen rund um Wings 7. Es werden aber auch Schauen gezeigt und besprochen. Augenblicklich finden die Treffen per Videokonferenz statt.

Wenn Du gezielte Fragen hast, nur zu.

Viele Grüße

Klaus
GerardoFriedlmeier
Beiträge: 38
Registriert: 18. Okt 2020, 18:04

Re: Stumpfl-Anwenderteam/S.A.T.-Forum

Beitrag von GerardoFriedlmeier »

Vielen Dank für Deine Antwort Klaus!

Mir geht es auch so, dass ich nicht alle Einträge sofort merke. Bei diesem bin ich abonniert, so dass ich gleich eine Infomail erhalten habe.

Ich habe gerade nachgeschaut. Um Stuttgart herum gibt es wohl keine Regionalgruppe. Die nächsten sind Nordbaden, Ostwürttemberg und dann schon München. Ich tendiere irgendwie zu München: Ich stelle mir vor, dass es in einer Großstadt mehr Mitglieder und Aktivität geben dürfte. Stimmt das? Wenn ich mich an München gliedern möchte, müsste ich mich an Peter Reitemeier wenden, eine formale Anmeldung braucht es nicht, richtig?

Kannst Du mir auch noch was zum SAT-Forum sagen? Machst Du da mi? Hat es viele Mitglieder? Ist es sehr aktiv?

Herzliche Grüße
Gerardo
KlausLinscheid
Beiträge: 18
Registriert: 6. Jan 2021, 12:38

Re: Stumpfl-Anwenderteam/S.A.T.-Forum

Beitrag von KlausLinscheid »

Unser nächstes Treffen ist am 20.3. von 13 - 16 Uhr online. Also auf jeden Fall kein Problem für Dich.

Die Themen:

1. What’s Your Story? AV-Geschichten erfolgreich erzählen
Referent: Klaus Linscheid

2. "Christians Wings 7 Secrets"
Referent: Christian Horn

3. Einrichten von Projektionssystemen / Wings Setup-Tool
Referent: Christian Horn

Schreibe Peter eine Mail und bestell ihm schöne Grüße von mir. Wir freuen uns, wenn Du bei uns mitmachst.

Über das Forum kann ich Dir leider nicht viel sagen, weil ich dort nur sehr selten bin. Wenn Du fragen zu Wings hast, bist Du dort aber sicher gut aufgehoben.

Viele Grüße

Klaus.
GerardoFriedlmeier
Beiträge: 38
Registriert: 18. Okt 2020, 18:04

Re: Stumpfl-Anwenderteam/S.A.T.-Forum

Beitrag von GerardoFriedlmeier »

Danke nochmals Klaus!
Werde Peter anschreiben, am Sa. 20.3. habe ich Stand heute Zeit!
Viele Grüße
Gerardo
GerardoFriedlmeier
Beiträge: 38
Registriert: 18. Okt 2020, 18:04

Re: Stumpfl-Anwenderteam/S.A.T.-Forum

Beitrag von GerardoFriedlmeier »

Hallo zusammen,
kurze Info an die Wings-Anwender, die diese Beiträge verfolgen:
Inzwischen habe ich nicht bei SAT-München angemeldet und am 20.3. auch schon ein erstes Mal teilgenommen.
Ich fand das eine super Sache, gut organisiert und interessante Themen. Habe wieder einiges dazugelernt.
Werde am 2. Jahrestreffen am 8.5. auf jeden Fall wieder dabei sein.
Herzliche Grüße
Gerardo
Antworten