Great Northern Online Festival 3. bis 5. Dez. 2021

Antworten
KlausFritzsche
Beiträge: 30
Registriert: 6. Okt 2020, 17:03

Great Northern Online Festival 3. bis 5. Dez. 2021

Beitrag von KlausFritzsche »

Auch in diesem Jahr findet das "Great Northern Festival" in Großbritannien coronabedingt wieder online statt.
Infos und Buchung auf der Webseite: http://www.av-group.org.uk/gnfestival/web2/index.html
Anmeldung erforderlich bis 1. Dez. 2021, das Ticket fürs ganze Wochenende kostet 3 Pfund.
Teilnahmeregeln für Wettbewerbsbeiträge können auf der Booking-Seite nachgelesen bzw. runtergeladen werden. Einsendeschluss ist der 29. Oktober.
KlausFritzsche
Beiträge: 30
Registriert: 6. Okt 2020, 17:03

Re: Great Northern Online Festival 3. bis 5. Dez. 2021

Beitrag von KlausFritzsche »

Ein kurzer Rückblick auf das "GNF": Nach der Jubiläumsausgabe im letzten Jahr mit einem Rückblick auf 25 Jahre GNF gab es in diesem Jahr wieder den "normalen" Wettbewerb. 67 Einsendungen wurden in acht Blöcken via Zoom-Meeting gezeigt. Eine Besonderheit war, dass Autoren, die zum ersten Mal eine Schau eingesendet haben, in einer separaten Kategorie "New Horizons" gestartet sind. Alle Beiträge in dieser Kategorie wurden von den drei Juroren einzeln kommentiert, die Autoren bekamen somit ein gutes Feedback. Ein Vorbild vielleicht auch für andere Festivals? Auch das Publikum durfte am Ende abstimmen. DiePublikumsfavoriten waren auch von der Jury mit einem Preis oder zumindest einer lobenden Erwähnung bedacht worden.
Auch 2022 findet das GNF wieder statt, vom 2. bis 4. Dezember 2022.
Antworten