Seite 1 von 1

Video in der AV – Diskussion am 18. Februar, 20:00 Uhr

Verfasst: 13. Feb 2021, 19:04
von KlausFritzsche
Fotografie und Bewegtbild/Video – wie passt das zusammen? Darüber diskutieren Ralf Dömmling, Heinz-Jürgen Maß, Konrad Langer, Klaus Linscheid und Klaus Fritzsche in einer Videokonferenz.
Gäste willkommen. Anmeldung formlos über: anmeldung@diabb.de bitte bis Mittwoch, 17. Feb.

Re: Video in der AV – Diskussion am 18. Februar, 20:00 Uhr

Verfasst: 15. Feb 2021, 14:19
von AndreasIrgang
Eine sehr schöne Idee.
Ich bin gespannt was dabei raus kommt.

Re: Video in der AV – Diskussion am 18. Februar, 20:00 Uhr

Verfasst: 15. Feb 2021, 23:27
von ThomasWenzel
Hallo zusammen,

ich bin neu im AV-Dialog und möchte die Gelegenheit nutzen was die "alten Hasen" darüber denken und wie sie dazu stehen.
Habe mich soeben angemeldet.

VG
Thomas Wenzel

Re: Video in der AV – Diskussion am 18. Februar, 20:00 Uhr

Verfasst: 16. Feb 2021, 07:52
von HeinzJuergenMass
Hallo Forum,

Video in der AV und alte Hasen.

Seitdem DSLMs es recht komfortabel ermöglichen auch Videos mit einem Fotoapparat zu drehen, häuft sich das Interesse auch bei "Ottonormalhdavlern" ;) an Videos und deren Intergration in eine HDAV Schau. Es wird mal wieder eine neue Technik/Effekt/Gestaltungsmittel genutzt weil sie halt da bzw. möglich ist... :shock:

Aber nur das kann dramaturgisch nicht zielführend sein ..........

Alte "AV Hasen" sind dann ggf. auch nur "Frischlinge" , sollten eigentlich aber schon einige Erfahrung mit neuen "technischen Spielereien" und deren Einsatz haben ..
Ob etwas "Verbindliches" bei dem "Diskurs" rauskommt ,wie Andreas hofft , ist nicht garantiert wäre aber schon gut.... Bin auch gespannt

Grüße Heinz-Jürgen

Re: Video in der AV – Diskussion am 18. Februar, 20:00 Uhr

Verfasst: 17. Feb 2021, 22:04
von GerardoFriedlmeier
Klasse Idee!
Habe mich gerade noch rechtzeitig als Gast angemeldet.
Bin sehr gespannt darauf.
Vielen Dank schon mal an die Protagonisten.
Herzliche Grüße
Gerardo