Leinwandfestilval 2021 des AV-Dialog e.V. in Hopfen am See

Antworten
JuergenGierich
Beiträge: 13
Registriert: 6. Sep 2020, 13:17

Leinwandfestilval 2021 des AV-Dialog e.V. in Hopfen am See

Beitrag von JuergenGierich »

Für das Leinwandfestival 2021 konnte der AV-Dialog das Haus Hopfensee vom 30. September bis zum 2. Oktober 2021 reservieren. Den 3. Oktober sollte man für die Rückreise einplanen. Bitte Termin und Ort vormerken. Details später.
Der Vorstand
Frank Pauls, Jürgen Gierich, Wolfgang Schnier
Freundliche Grüße
Jürgen Gierich
(in "Nebenrollen" auch Forum-Admin und 2. Vorsitzender des AV-Dialog e. V.)
GyntherNeumann
Beiträge: 4
Registriert: 26. Okt 2020, 18:20

Re: Leinwandfestilval 2021 des AV-Dialog e.V. in Hopfen am See

Beitrag von GyntherNeumann »

Ein Hallo in die Runde,

zunächst finde ich es gut, dass so früh schon eine örtliche und zeitliche Festlegung für das kommende Festival vorgelegt wird. Zumal in Corona-Zeiten selbst dieser noch weit in der Zukunft liegende Termin immer noch mit einem kleinen Fragezeichen behaftet ist. Aber es ist gut, die Hoffnung walten zu lassen. Denn eines ist ganz sicher: der Ort im Voralpenland ist wunderschön und hat uns beim letzten Mal, trotz aller Einschränkungen, wirklich zur Erholung gedient. Und wenn Frank Kießling nach einem Jahr schon wieder bereit ist, die Organisation zu übernehmen, so kann uns nichts Besseres geschehen.

Dennoch möchte ich eine Überlegung zur Diskussion stellen. Die letzten Festivals waren alle weiter südlich (Hopfen und Freiberg) oder in der Mitte von Deutschland (Wetzlar) gelegen. Der nördlichste Ort war 2017 in Rees am Niederrhein. Es ist schon eine Überlegung, die man anstellt, ob man von Bremen oder gar Hamburg nach Hopfen fahren will. Gäbe es zur Abwechselung nicht die Möglichkeit für einen Ort nördlich vom Sauerland? Eventuell im nördlichen Nordrhein Westfalen: Raum Münster - Osnabrück - Bielefeld? Oder in Niedersachsen: in der Gegend von Hannover - Braunschweig - Hildesheim? Das käme allen Mitgliedern aus dem Norden sicherlich entgegen!

Soweit meine Überlegungen. Es grüßt Euch
Gynther
JuergenGierich
Beiträge: 13
Registriert: 6. Sep 2020, 13:17

Re: Leinwandfestilval 2021 des AV-Dialog e.V. in Hopfen am See

Beitrag von JuergenGierich »

Hallo Gynther und Hallo an alle!
Der Verstand hat schon versucht, einen Austragungsort nördlicher zu finden, aber auf Grund von Corona halten sich alle Örtlichkeiten bedeckt; vor Mitte des Jahres wäre nichts zu machen gewesen. Und da haben wir jetzt in Hopfen am See zugegriffen - in der Hoffnung, dass uns der Virus im Herbst keinen Strich durch die Rechnung macht.
Hoffentlich bleiben wir alle gesund!
Jürgen Gierich
Freundliche Grüße
Jürgen Gierich
(in "Nebenrollen" auch Forum-Admin und 2. Vorsitzender des AV-Dialog e. V.)
GyntherNeumann
Beiträge: 4
Registriert: 26. Okt 2020, 18:20

Re: Leinwandfestilval 2021 des AV-Dialog e.V. in Hopfen am See

Beitrag von GyntherNeumann »

Hallo Jürgen,

okay, Deine Erklärung kann ich nachvollziehen. Aber nachdenken darf man ja mal...

...und schön gesund bleiben. (Habe gerade eine Quarantäne hinter mir.)
Gynther
Antworten