fränkische AV-Auslese - Spezial - Wer spricht denn da? - Fr. 01. März 2024

Antworten
NorbertOtt
Beiträge: 32
Registriert: 25. Jan 2021, 21:43

fränkische AV-Auslese - Spezial - Wer spricht denn da? - Fr. 01. März 2024

Beitrag von NorbertOtt »

Wohl jeder AV-Autor kennt die Frage: Spreche ich meinen AV-Text selbst oder lasse ich sprechen? Genau diese Frage stellte sich auch im Rahmen der 2. Fränkischen AV-Auslese bei der Schau „30 Nächte“. Seitens der Regionalgruppe Nürnberg gab es die Zusage für eine Gegenüberstellung unterschiedlicher Versionen, welche wir gerne einlösen möchten.

Wir freuen uns, kompetente Mitstreiter aus dem Norden (Renke Bienert) und dem Süden (Horst Raab) gefunden zu haben.

Das gibt uns die Gelegenheit, den Rahmen zu erweitern. Auch die Frage Hochdeutsch oder Dialekt bzw. „fremdsprachlich“ wird angemessenen Raum erhalten (mit Beispielen).

Aber was wäre ein Abend über Sprechtext ohne die neuen Möglichkeiten der KI entsprechend mit einzubinden?! Dank Horst Raab wird auch dieser Bereich kompetent vertreten sein incl. einiger höchst interessanten Beispiele.

Neugierig geworden? Na, dann seid dabei! Save the date!

Diskutiert mit über das Für und Wider, bringt eure Argumente ein und seid gespannt auf die Meinung anderer. Ein eindeutiges Richtig oder Falsch gibt es bei dem Thema wohl nur selten, oder doch?

Freitag, 01. März 2024 – 19:30 Uhr
JITSI-Videokonferenz erreichbar unter
https://meet.ffmuc.net/AVD-NBG-SFC-and- ... er-spricht

Für alle die in Sachen JITSI und Videokonferenz Ihr Wissen noch etwas auffrischen wollen, bieten wir einige Tage vorher einen kleinen reinen Technik Abend an.
Info folgt.

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme.

Eure Regionalgruppe Nürnberg und der Unterstützung von Renke Bienert und Horst Raab
NorbertOtt
Beiträge: 32
Registriert: 25. Jan 2021, 21:43

Re: fränkische AV-Auslese - Spezial - Wer spricht denn da? - Fr. 01. März 2024

Beitrag von NorbertOtt »

Hallo aus Nürnberg,

morgen ist es soweit, wir gehen wieder einmal ONLINE um mit euch zusammen über ein spannendes Thema in den Austausch zu kommen.
Kompetente und aktive Unterstützung ist mit an Bord und damit sind alle Voraussetzungen für einen bereichernden AV-Abend gelegt.
Ein buntes Programm an Beispielen wartet auf eure Kommentare. Es wird ganz sicher sehr interessant uns wie schon angekündigt wird auch das Thema KI mit integriert.

Videokonferenz - da war doch was?
...wie geht das nochmals?
Ist ja schon ein paar Tage her...

Wer sich nochmals vergewissern will, ob technisch alles klappt (incl. Kamera und Mikro) ist am Freitag von 17:30 Uhr bis max. ca. 18:30 Uhr gerne eingeladen sich schon einmal mit obigem Link einzuwählen und zu probieren ob Empfang und Kommunikation auch klappt. Wir unterstützen sofern nötig. Hier die URL auch nochmals ohne aktive Verlinkung, um ggf. eine erste Hürde schon einmal abzubauen: (https:)
//meet.ffmuc.net/AVD-NBG-SFC-and-Friends_Wer-spricht

Aus div. Gründen verwenden wir JITSI-Meet über das Hosting bei den Münchner Freifunkern.
Und ja, diese Plattform ist nicht ganz so stabil wie Zoom und Co., benötigt hierfür aber auch keinerlei Anmeldung.

Also schonmal ein herzliches Willkommen am Freitag zum Meinungsaustausch.
Einwählen und dabei sein, wir alle freuen uns auf euch!

VG
Eure Regionalgruppe Nürnberg
und die tatkräftige Unterstützung von Renke Bienert und Horst Raab
Antworten