Die Suche ergab 12 Treffer

von HeinzJuergenMass
20. Jun 2021, 20:54
Forum: Wings
Thema: Wings X kommt bald auch für Apple Rechner
Antworten: 0
Zugriffe: 52

Wings X kommt bald auch für Apple Rechner

Hallo Forum,

ein neues Wings X wird kommen....klingt interessant siehe:

https://forum.avstumpfl.com/viewtopic.php?f=12&t=3127
https://forum.avstumpfl.com/viewtopic.php?f=12&t=3125

Beste Grüße Heinz-Jürgen
von HeinzJuergenMass
25. Mai 2021, 08:24
Forum: AV-Termine
Thema: Passwortgeschütztes Forum Gema, Rechte, Musik, Videos
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Passwortgeschütztes Forum Gema, Rechte, Musik, Videos

Hallo Klaus , ja, so ist es, ein Urheberecht besteht hierzulande "automatisch" für den schaffenden Künstler. Nutzungs- oder Verwertungsrechte sollte man anfragen .Eine "Nutzungsrecht Lizenz" für XXX Zwecke kann man vom z. B. Künstler ggf. "for free" bekommen oder muß au...
von HeinzJuergenMass
24. Mai 2021, 20:28
Forum: AV-Termine
Thema: Passwortgeschütztes Forum Gema, Rechte, Musik, Videos
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Passwortgeschütztes Forum Gema, Rechte, Musik, Videos

Hallo Frank , besten Dank für Deine Infos zum Thema Gema und Urheberrechte . Die Situation Urheberechte und Label -Interesse nur bei Massenauflagen ist für uns kleinhandwerklichen AV''lern recht unbefriedigend . Irgendwie ist man immer mit einem Fuß beim Kadi ..... Hatte mal vor ein Werk auf Festiva...
von HeinzJuergenMass
21. Mai 2021, 20:11
Forum: AV-Termine
Thema: Videokonferenz für Unterwasserfans
Antworten: 17
Zugriffe: 676

Re: Videokonferenz für Unterwasserfans

Hallo Andreas , ich dachte es gilt , wie Du geschrieben hast : Aber, es gibt bei diesem Treffen keine "Eintrittskarte" die besagt, dass man nur mit einer eigenen Schau teilnehmen darf. Alle Unterwasser Fans sind willkommen, die sich zumindest aktiv an dem Austasuch über das gemeinsame Hobb...
von HeinzJuergenMass
20. Mai 2021, 22:27
Forum: AV-Termine
Thema: Videokonferenz für Unterwasserfans
Antworten: 17
Zugriffe: 676

Re: Videokonferenz für Unterwasserfans

Hallo UW Fans,

wäre gern dabei gewesen, aber eine Einladungsmail/Link hatte ich nicht erhalten - oder habe ich was verpennt ?

Grüße Heinz-Jürgen
von HeinzJuergenMass
5. Mai 2021, 15:24
Forum: AV-Termine
Thema: Videokonferenz für Unterwasserfans
Antworten: 17
Zugriffe: 676

Re: Videokonferenz für Unterwasserfans

Hallo Andreas ,hallo Unterwasserfans, Heinz - Gerd , der ja eigentlich Heinz-Jürgen heisst, vertritt zu den GEMA- und Urheberrechten eigentlich "keine Meinung" sondern plädiert dafür, sich an die Regeln/Vorschriften zu halten. Ob diese nun gut oder schlecht sind lasse ich dahingestellt. Ic...
von HeinzJuergenMass
3. Mai 2021, 13:56
Forum: AV-Termine
Thema: Videokonferenz für Unterwasserfans
Antworten: 17
Zugriffe: 676

Re: Videokonferenz für Unterwasserfans

Hallo AV -UW Gemeinde, meine Werke haben alle gemapflichtige Musik und auch urheberrechtlich ist das in "öffentlichen" Foren sehr kritisch. Auch Vimeo wird m.W. beobachtet und einmal im WWW - wenn auch nur kurzzeitig - heisst u.U. immer im WWW. Bitte um Verständnis . Neu vertonen möchte ic...
von HeinzJuergenMass
22. Mär 2021, 10:51
Forum: AV-Termine
Thema: Videokonferenz für Unterwasserfans
Antworten: 17
Zugriffe: 676

Re: Videokonferenz für Unterwasserfans

Hallo Reinhild , lieber Andreas , @ Andreas Das Nacktschneckenbild ist gut getroffen. Muss mal nachschauen wie die Art genau heißt. Allerdings gab es auf Bohol schon am Hausriff so viel dieser Spezies und ich habe (zu) viele Fotos von den Tieren gemacht - schuldet Ihrer Musterung und Farbgebung. Ich...
von HeinzJuergenMass
21. Mär 2021, 20:06
Forum: AV-Termine
Thema: Videokonferenz für Unterwasserfans
Antworten: 17
Zugriffe: 676

Re: Videokonferenz für Unterwasserfans

Hallo Reinhild, Nacktschnecke von den Philppinen ? Bohol ? Meine stammen daher.. Vimeo und Streaming unterliegt leider der GEMA - auch passwortgeschützt- Hatte die Gema angeschrieben und eine entsprechende Antwort erhalten. Wenn MusiK dann GEMAFREIE und Rechte beim Urheber anfragen .....Elendig komp...
von HeinzJuergenMass
13. Mär 2021, 23:53
Forum: AV-Termine
Thema: Videokonferenz für Unterwasserfans
Antworten: 17
Zugriffe: 676

Re: Videokonferenz für Unterwasserfans

Hallo UW - AV'ler,

bin auch dabei .
Länge der Werke max 10 Minuten oder weniger ? Techn . Daten für die Videos ?