Die Suche ergab 7 Treffer

von KlausFritzsche
4. Jun 2022, 14:26
Forum: AV-Termine
Thema: Trophée de Paris / Alle Einsendungen online
Antworten: 0
Zugriffe: 3135

Trophée de Paris / Alle Einsendungen online

Der diesjährige Wettbewerb Trophée de Paris ist abgeschlossen und (fast) alle Beiträge sind über einen YouTube-Kanal abrufbar:
https://tropheedeparis.fr/montages-inscrits
Die Trophée de Paris ist ein internationaler AV-Wettbewerb mit Beiträgen aus vielen Ländern.
von KlausFritzsche
13. Dez 2021, 10:21
Forum: AV-Termine
Thema: Great Northern Online Festival 3. bis 5. Dez. 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 5199

Re: Great Northern Online Festival 3. bis 5. Dez. 2021

Ein kurzer Rückblick auf das "GNF": Nach der Jubiläumsausgabe im letzten Jahr mit einem Rückblick auf 25 Jahre GNF gab es in diesem Jahr wieder den "normalen" Wettbewerb. 67 Einsendungen wurden in acht Blöcken via Zoom-Meeting gezeigt. Eine Besonderheit war, dass Autoren, die zum...
von KlausFritzsche
11. Okt 2021, 19:32
Forum: AV-Termine
Thema: Great Northern Online Festival 3. bis 5. Dez. 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 5199

Great Northern Online Festival 3. bis 5. Dez. 2021

Auch in diesem Jahr findet das "Great Northern Festival" in Großbritannien coronabedingt wieder online statt. Infos und Buchung auf der Webseite: http://www.av-group.org.uk/gnfestival/web2/index.html Anmeldung erforderlich bis 1. Dez. 2021, das Ticket fürs ganze Wochenende kostet 3 Pfund. ...
von KlausFritzsche
24. Mai 2021, 22:35
Forum: AV-Termine
Thema: Passwortgeschütztes Forum Gema, Rechte, Musik, Videos
Antworten: 4
Zugriffe: 11129

Re: Passwortgeschütztes Forum Gema, Rechte, Musik, Videos

"Dein Bericht hat ja nun Klarheit geschaffen." Bedingt Klarheit würde ich sagen. Da gehen die Begrifflichkeiten etwas durcheinandner. Wo Urheberrecht steht, ist wohl Nutzungsrecht gemeint (ein Urheberrecht kann man meines Wissens nicht kaufen). Ich kann zu dem Thema den Artikel von Walter...
von KlausFritzsche
13. Feb 2021, 19:04
Forum: AV-Termine
Thema: Video in der AV – Diskussion am 18. Februar, 20:00 Uhr
Antworten: 4
Zugriffe: 10526

Video in der AV – Diskussion am 18. Februar, 20:00 Uhr

Fotografie und Bewegtbild/Video – wie passt das zusammen? Darüber diskutieren Ralf Dömmling, Heinz-Jürgen Maß, Konrad Langer, Klaus Linscheid und Klaus Fritzsche in einer Videokonferenz.
Gäste willkommen. Anmeldung formlos über: anmeldung@diabb.de bitte bis Mittwoch, 17. Feb.
von KlausFritzsche
2. Feb 2021, 09:47
Forum: AV-Termine
Thema: Regionalgruppe Nürnberg - Clubräume geschlossen - Videokonferenzen eröffnet
Antworten: 25
Zugriffe: 51926

Re: Regionalgruppe Nürnberg - Clubräume geschlossen - Videokonferenzen eröffnet

Zu twitch.tv: Ja, damit gehen kostenfreie Livestreams. Mit OBS ist das einfach zu handeln. Die Abruf-URL ist fest und mit OBS kann der Stream einfach ein- und ausgeschaltet werden. Allerdings ist der Strream öffentlich. Aber wenn ich weder Stichworte noch Zeitplan veröffentliche, wer soll den Stream...
von KlausFritzsche
13. Dez 2020, 10:37
Forum: AV-Termine
Thema: Videokonferenzen für alle
Antworten: 0
Zugriffe: 4768

Videokonferenzen für alle

Eine Videokonferenz wie am 9. Dezember steht grundsätzlich jedem Mitglied offen. Gerade auch in Regionen ohne Regionalgruppe, gerade auch in Corona-Zeiten und gerade auch für Einsteiger, die sich ihrer Sache noch nicht so sicher sind. Jedermann/-frau kann eine Videokonferenz initiieren. Vielleicht g...