Die Suche ergab 25 Treffer

von AndreasIrgang
5. Mai 2021, 07:53
Forum: AV-Termine
Thema: Videokonferenz für Unterwasserfans
Antworten: 13
Zugriffe: 294

Re: Videokonferenz für Unterwasserfans

Hallo Heinz-Jürgen (nicht Gerd) dass ich eine andere Meinung zu den GEMA- und Urheberrechten habe, in der Form in der wir die Schauen zeigen ist ja bekannt. Schade, dass Du in diesem Rahmen keine Deiner vermutlich tollen Schauen zeigen willst. Aber, es gibt bei diesem Treffen keine "Eintrittska...
von AndreasIrgang
2. Mai 2021, 08:13
Forum: AV-Termine
Thema: Videokonferenz für Unterwasserfans
Antworten: 13
Zugriffe: 294

Re: Videokonferenz für Unterwasserfans

Hallo Zusammen, es sind noch knapp 3 Wochen bis zum Treffen. Erste Schauen wurden zur Verfügung gestellt und die Teilnehmerliste ist klein aber fein. Die Summe der "Tauchgänge auf der Uhr" ist beträchtlich :o Wer noch Interesse hat, kann sich gerne bei Reinhild oder mir melden. Entweder hi...
von AndreasIrgang
23. Apr 2021, 12:42
Forum: AV-Termine
Thema: Regionalgruppe Nürnberg - Clubräume geschlossen - Videokonferenzen eröffnet
Antworten: 22
Zugriffe: 595

Re: Regionalgruppe Nürnberg - Clubräume geschlossen - Videokonferenzen eröffnet

Hallo Norbert, Deinen ausführlichen Erklärungen entnehme ich, dass Du Dich sehr gut auskennst und fast alle Tricks kennst. Schön wenn Ihr in Eurer Regionalgruppe super klar kommt. Jedoch andere Gruppen kommen mit anderen Lösungen auch klar. Und das ist ja am Ende die Hauptsache. Schade finde ich jed...
von AndreasIrgang
20. Apr 2021, 07:33
Forum: AV-Termine
Thema: Regionalgruppe Nürnberg - Clubräume geschlossen - Videokonferenzen eröffnet
Antworten: 22
Zugriffe: 595

Re: Regionalgruppe Nürnberg - Clubräume geschlossen - Videokonferenzen eröffnet

Hallo Norbert, dass, JitsiMeet teilweise Probleme mit der Datenqualität zumindest bei den Webkameras hat war mir bekannt, bei dem Ton jedoch weniger. Durchaus interessant um Videos zu analysieren, ist sicher dass verlinken des Youtube Videos. Aber: 1) was hält mich davon ab das mit anderen Videotool...
von AndreasIrgang
8. Apr 2021, 22:09
Forum: AV-Termine
Thema: Update der Forumssoftware beendet!
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Re: Update der Forumssoftware beendet!

Hallo Jürgen,
gibt es denn Dinge nach dem Update, die wir als Anwender wissen sollten, oder interessant für uns sind?
von AndreasIrgang
5. Apr 2021, 09:25
Forum: AV-Termine
Thema: Videokonferenz für Unterwasserfans
Antworten: 13
Zugriffe: 294

Re: Videokonferenz für Unterwasserfans

Hallo Zusammen, Reinhild und ich bekommen mehr und mehr Zusagen für unser Treffen. Deshalb haben wir nun ein paar Erläuterungen im angehängten PDF zusammengefasst. (Das Forum verlangt jedoch dies als *.zip hochzuladen) Einladung zum Online Treffen für Unterwasserfans am 20 Mai 2021 klein.zip Ich fre...
von AndreasIrgang
4. Apr 2021, 18:47
Forum: AV-Termine
Thema: Ostereier-Suchen im AV-Dialog-Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: Ostereier-Suchen im AV-Dialog-Forum

Hallo liebe Forum Gemeinde, die 5 Ostereier wurden versteckt.

Die Suche kann beginnen.

Über ein Feedback zu der Aktion oder den Schauen hier im Forum
werden sich die Beteiligten sicher freuen.

Ich wünsche schöne Ostern.
von AndreasIrgang
21. Mär 2021, 22:59
Forum: AV-Termine
Thema: Videokonferenz für Unterwasserfans
Antworten: 13
Zugriffe: 294

Re: Videokonferenz für Unterwasserfans

Hallo Heinz-Jürgen, dass Bild der Nacktschnecke habe ich geschossen und zwar auch auf den Philippinen. Wir waren jedoch auf Panglau, der kleinen Nachbarinsel von Bohol untergebracht. GEMA ist sicher ein wichtiges Thema und wer sicher gehen will nutzt nur GEMA freie Musik oder besorgt sich halt die R...
von AndreasIrgang
20. Mär 2021, 20:04
Forum: AV-Termine
Thema: Videokonferenz für Unterwasserfans
Antworten: 13
Zugriffe: 294

Re: Videokonferenz für Unterwasserfans

Hallo Reinhild, ich konnte Wolfgang erreichen, er hat auch Interesse. Außerdem ein Freund von mir der auch viel getaucht ist, jedoch den Großteil seiner Aufnahmen hat er noch zu Diazeiten gemacht. Und daraus sind leider noch keine Schauen entstanden - er ist aber jetzt in Rente, wer weiß. Er würde ...
von AndreasIrgang
15. Feb 2021, 14:19
Forum: AV-Termine
Thema: Video in der AV – Diskussion am 18. Februar, 20:00 Uhr
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: Video in der AV – Diskussion am 18. Februar, 20:00 Uhr

Eine sehr schöne Idee.
Ich bin gespannt was dabei raus kommt.